Kommunikationsdesigner erschaffen Markenzeichen, die Unternehmenswert und -image transportieren sollen. Doch was verbirgt sich oftmals hinter der Kommunikationsfassade und dem gewünschten Werbeziel? Der schwedische Grafik-Designer Viktor Hertz offenbart mit seiner Arbeit “Honest logos” visuell den eigentlichen Gehalt von Marken, so wie sie in Wirklichkeit genannt werden sollten. Er selbst schreibt dazu: “Some are cheap, some might be a bit funny, some will maybe be brilliant. I don’t know.” Wie auch immer – er erschließt uns eine wundervolle Logo-Re-Design-Welt mit seinem Schaffen.
Eine schöne Möglichkeit der Reflexion für Agenturen, für welche Kunden und Werte sie ihr Schaffen in Dienst stellen und für Verbraucher, welche Belange u.U. hinter ihrem Markenkonsum liegen. Hier der Link zu seiner Webseite www.viktorhertz.com. Es lohnt sich auch, den einen oder anderen Blick seine weiteren Werke zu werfen.
danke. ein interessanter Mann.