naturblau 2022

Zweitausendzweiundzwanzig

Als Ende der 60er Jahre Werbung noch Reklame hieß, forderte der Mineralölkonzern Esso (heute ExxonMobil) seine Kunden mit dem Slogan „Pack den Tiger in den Tank“ dazu auf, in Diesel und Benzin weit mehr als nur Treibstoff zu sehen. Hinsichtlich des ei ...

Randegger Ottilienquelle

Wasser – Plastik oder Glas?

Wasser in Plastikflaschen hat Vorteile: Zunächst ist das Gewicht geringer als bei Glas, außerdem ist eine Plastikflasche nicht zerbrechlich, wenn Sie einmal herunterfällt. Allerdings zeigen wissenschaftliche Untersuchungen, dass Wasser in Plastikflaschen ...

Gute Reise Frau Reiser

Ergebnis OB Wahl Konstanz 2012

Herzlichen Glückwunsch an Uli Burchardt zum klaren Wahlerfolg der Oberbürgermeisterwahl! Ich freue mich auf eine handlungskompetente Persönlichkeit und baue auf die Fundamente seiner visionären Kraft mit großem Einfluss auf eine verantwortliche Stadtentwi ...

earthbook

Die Erde geht online

"Zum Aktionstag Nachhaltigkeit präsentiert das Wissenschaftsjahr 2012 den Animationsfilm »earthbook«. Der Clip nutzt Sprache und Ästhetik der sozialen Netzwerke, um den Klimawandel, seine Folgen und weitere Themen des Wissenschaftsjahres zu beleuchten. ...