Tankst Du noch, oder fährst Du schon? Workshop für intelligente Elektromobilität

workshop ElektromobilitätZukunftsweisende Mobilitätskonzepte sind intelligent, flexibel und elektrisch. Dies wird heute schon in der Praxis umgesetzt und funktioniert. Nicht nur ökologisch, sondern auch rechnerisch. Wir bieten hierzu einen Workshop für Interessierte an neuen Mobilitästkonzepten, insbesondere die Elektromobilität an.

Die Teilnehmer erhalten zunächst einen Einblick in bestehende, regionale Beispiele aus dem Wirtschafts- und Privatsektor, wie Elektromobilität zusammen mit anderen, neuen Mobilitätsformen zielführend eingesetzt werden kann. Im Anschluss erarbeiten wir mit Hilfe eines “Mobilitätsmodulkastens” eine eigene Mobilitäts-Lösung.

Darüber hinaus gibt es für die Workshopteilnehmer die Gelegenheit, selbst ein Elektroauto und eRoller zu fahren.

Datum: Donnertag 3.4
Ort: bizzcenter, Lohnerhofstr. 2, 78467 Konstanz
Dauer: 17:30 Uhr – 20:30 Uhr
Veranstalter: seenovation – Timo Schneeweis, Ralph J. Schiel
Teilnahmegebühr: 2,80 Euro (Stromkosten für 100 km elektrisch fahren)

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://blog.naturblau.de/2014/04/tankst-du-noch-oder-faehrst-du-schon-workshop-fuer-intelligente-elektromobilitaet/
Twitter
LinkedIn
×

Kommentare sind geschlossen.