Zukunftsweisendes Design in der Elektromobilität

Audi e-TronGroßes und Zukunftsweisendes entsteht meist aus Idealismus, Beharrlichkeit und Visionen. So auch in der Elektromobilität. Da ist z.B. die spannende und auch tragische  Geschichte des EV1 von General Motors in den 90er Jahren in Kalifornien. Wer mehr dazu wissen will, dem empfehle ich den Film: „Warum das Elektroauto sterben musste“. Also schon vor rund 20 Jahren und nicht erst heute, wie man gerne ob der medialen Berichterstattung zu diesem Thema glauben könnte.

Was ist nun heute elektromobilische Realität? Opel brint Anfang diesen Jahres zumindest mal den Ampera auf den Deutschen Markt. Immerhin. Und was gibt’s für das Designer-Auge? Ne ganze Menge. Zum Träumen, zum Inspirieren und am besten: auch noh ganz real.

Hier in paar Links zu echten, nicht nur visuellen, Knallern, bei denen man ins Träumen und Schwärmen kommen kann. Manchmal sind die Wunschträuem und Ziele etwas kleiner und näher, manchmal auch deutlich größer und etwas weiter weg – für jeden was dabei:

www.twike.com
www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/audi_e-tron.html

www.bmw-i.de/de_de/bmw-i8

www.stromvelo.ch

www.teslamotors.com

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://blog.naturblau.de/2012/04/zukunftsweisendes-design-in-der-elektromobilitat/
Twitter
LinkedIn
×

Kommentare sind geschlossen.