Der Vortrag “Marketing für Start Ups” von Ralph J. Schiel von der Nachhaltigkeitsagentur naturblau+++ gibt einen Kurzüberblick über zukunftsweisende Marketingstrategien für die speziellen Anforderungen und Chancen bei Start Up Unternehmen. Inhalte sind u.a.: Ziel- und Zielgruppendefinition, nachhaltige Positionierung und Differenzierung eines Unternehmens und Markenpräsenz. Wie kann ein Jungunternehmen zielführende Kommunikation bei Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und Geldgebern sicher stellen. Warum Bio-Bullshit-Bingo keinen Sinn macht und warum Werte wichtiger als Margen sind. An Hand von Praxisbeispielen werden unterschiedliche Lösungswege aufgezeigt.
Zielgruppe
– Gründungsinteressierte
– Existenzgründer
– junge Unternehmen
– weitere Interessierte
> Link zum Vortrag: Marketing für Start Ups
Mittwoch, 20. März 2013, 18 Uhr
im Technologiezentrum Konstanz, Veranstaltungssaal, 1. OG