Konstanz unter Strom – elektromobile Umgehungsstrassen-Eröffnung

naturblau-Westtangente-ElektroAm Montag 24.6.2013 wurde die neue Westtangente  – eine Konstanzer Umgehungsstrasse eröffnet. Im Zuge der intelligenten und zukunftsweisenden Mobilität setzten wir ein Zeichen der Motivation und Innovation für Konstanz und die Region. Zahlreiche Leute, die sich mit elektrischen Fahrzeugen fortbewegen, nahmen an der Eröffnung teil und fuhren dem Konvoi der sich gegenseitig lobhudelnden Vertreter von Stadt und Land, die in einem recht old school anmutenden Doppeldeckerbus kutschierten, vorweg. Staatssekretärin Frau Gisela Splett genoss sichtlich die komfortable und geräuschfreie Fahrt in einer Elektrolimousine.

Zumindest die ersten Fahrzeuge, die über diese Straße offiziell rollten, fuhren nachhaltig elektrisch mit Ökostrom. Die nun folgenden ca. 21.000 Fahrzeuge täglich dürften jedoch (noch) mit verbrennungsmotorisierter Technik ausgestattet sein. Immerhin, mit der bis dahin wohl größten Ansammlung von Elektrofahrzeugen in Konstanz eine klasse Aktion für die Zukunft und den Pioniergeist für die Mobilitätswende. Einen surrrrrenden Dank an alle, die sich so spontan zu dieser Aktion eingefunden haben.naturblau-Westtangente-Elektro

Hier gibt’s ein Video der offiziellen Eröffnung:
http://youtu.be/CRSGdk97CLo

Und hier das Video der inoffiziellen Eröffnung, ein Tag zuvor:
http://youtu.be/PKio0xhuGBo

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.