naturblau wird 1

naturblau_MarkenzeichenLiebe Freunde, Partner, Kunden, Lieferanten, Wegbegleiter, Unterstützer, Mitanstubser, Netzwerkler, Gönner, Stakeholder, Daumendrücker, Visionäre, Vorbilder,

die ersten 10 Jahre im Dienste der werthaltigen Markenführung und das allererste Jahr unter dem Namen naturblau+++ sind vollbracht. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle oben in der Anrede Genannten und selbstverständlich auch an alle, die sich dort noch nicht wiederfinden. Nur mit der Unterstützung und Hilfe von vielen guten Menschen wurde es uns ermöglicht, dass wir uns heute auf dem guten Weg zu einer neuen und zukunftsorientierten Sichtweise von Kommunikation und Marketing befinden. Basierend auf dem Wissen und den Erfahrungen von zahlreichen Projekten, haben wir unseren Fokus immer gezielter auf echte und gelebte Unternehmenswerte gerichtet.

Als kleines Dankeschön haben wir ein naturblau-Kochbuch zusammengestellt, das einen kleinen Überblick auf die vielfachen Gaumenfreuden gibt, die bei unseren gemeinsamen Team-Koch-Sessions entstanden sind. Das Kochbuch ist als PDF in dieser eMail beigefügt und kann auch kostenfrei auf unserer Webseite heruntergeladen und gerne weitergegeben werden. Es soll als Anregung und Inspiration für einen bewussten Umgang mit Nahrungsmitteln in Unternehmen dienen. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren und bleiben weiter daran, neue Erfolgsrezepten für eine bessere Zukunft für uns alle zu kreieren. > Link zum Kochbuch Download

Rückblick:
Am 1. April 2012 wurde die Agentur naturblau+++ gegründet. Was sich allein in diesem ersten Jahr alles getan hat, übertraf unsere Erwartungen und Ziele bei weitem. Mit unserem Team,  bestehend aus eingespielten, bewährten Leuten in Verbindung mit neuen Mitarbeitern und Partnern, haben wir zusammen viel erreichen können. naturblau+++ hat eine neue Ausbildungsstelle zum Mediengestalter geschaffen und momentan sind wir in der Bewerbungsphase für einen weiteren Azubi für das laufende Jahr, so dass wir auch als kleines Unternehmen unserer Verantwortung in Bezug auf Weitervermittlung von Wissen nachkommen. Zwei geringfügig beschäftigte Studenten arbeiten ebenso bei naturblau+++, wie der kreative Pool von Freiberuflern. Neben unseren treuen Kunden aus den vergangenen Jahren sind 19 Neukunden hinzugekommen. Der Markenauftritt wurde um ein blog zu Nachhaltigkeitsthemen und um diverse social media Kanäle (facebook, Xing, google+, Instagram, Pinterest, slideshare, youtube) erweitert.

Unsere internen Anstrengungen zu vorbildlichem Verhalten in Umwelt- und Sozialbelangen haben wir weiter intensiviert. Dies wurde u.a. mit einer Auszeichnung beim bundesweiten Wettbewerb „Büro und Umwelt“ des B.A.U.M. e.V. belohnt. Unter anderem haben unsere Maßnahmen Elektroroller, GLS-Bank, umweltbewusster Einkauf, Öko-Strom, Baumpatenschaft, Fortbildungen auf Messen, uvm. dazu beigetragen.

Bei den Wirtschaftsjunioren Konstanz-Hegau hat naturblau+++ das Ressort „Innovation & Ressourcen“ mit erschaffen. Die Regionalgruppe „Gemeinwohl-Ökonomie“ ist gegründet. naturblau+++ selbst hat darüber hinaus für sich die Gemeinwohl-Bilanz erstellt. Seit März 2013 sind wir ein von der Steinbeis Stiftung Berlin und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördertes Unternehmen. Über ein Jahr hinweg läuft bei uns ein extern unterstütztes Projekt, das sich mit Corporate Social Responsibility beschäftigt.

Somit sind auch für das laufende Jahr und die weitere Zukunft viele Grundlagen geschaffen, unseren Anspruch auf die werte- und umweltorientierte Kommunikationsagentur am Bodensee weiter auszubauen und möglichst viele Wegbegleiter für diese Thematik begeistern und gewinnen zu können.

 

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://blog.naturblau.de/2013/04/naturblau-wird-1/
Twitter
LinkedIn
×

Kommentare sind geschlossen.