Nachhaltige Weihnachten – Tipp 07 & 08

naturblau-bizzcenter24-twizyTipp 07: Schlittenfahrt
Besuche bei Verwandten gehören zu Weihnachten wie die Butter aufs Brot. Aber muss man für die 30km entfernt lebenden Verwandten wirklich das Auto nehmen und im Weihnachtsverkehr feststecken, während man mit Bus & Bahn genauso gut & schneller hinkommen würde? Eigentlich nicht. Fahrgemeinschaften bringen gleich mehrere Leute ans Ziel. Das kann man bei den täglichen Firmenfahrten auch beachten. Wo immer es geht, lieber selber aufs Rad steigen oder Fahrradkuriere einsetzen. Das sorgt für mehr Frischluft  und weniger Weihnachtspfunde. Und vielleicht sogar noch pioniermäßig elektrisch mobil unterwegs sein ist natürlich auch ’ne überaus stylische Sach‘.

naturblau-WindradTipp 08: Aus der Region für die Region
Wie wäre es dieses Jahr mit Kundengeschenken und Mitbringseln aus der Region, anstatt über das Internet vom anderen Ende der Welt zu bestellen? Das spart Transport- und Engegiekosten und stärkt dabei noch die örtliche Wirtschaft. Bei naturblau lautet das Motto: Starke Partner aus der Region für die Region. Das ermöglicht unser einzigartiges Netzwerk an Spezialisten, die ökologische, soziale und ethische Werte und Richtlinien in ihrem eigenen Unternehmen einhalten und aktiv fördern. So dann: Frohes Fest!

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://blog.naturblau.de/2012/12/nachhaltige-weihnachten-tipp-07-08/
Twitter
LinkedIn
×

Kommentare sind geschlossen.