naturblau bildet Mediengestalter aus

naturblau Henrik Raisch

Foto: www.inkareiter.de

Im Bereich Gestaltung und Umsetzung verstärkt sich das naturblau+++Team mit Henrik Raisch. Er hatte bei uns im Mai ein Praktikum begonnen und sich im Laufe der Zeit entschlossen, eine Ausbildung zum Mediengestalter zu machen. Henrik ist somit bereits voll in den Alltag in der Agentur integriert und kann sich mit seinen guten Vorkenntnissen auf seine Ausbildung konzentrieren.

Mediengestalter/in Digital und Print ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO). Diese bundesweit geregelte 3-jährige duale Ausbildung mit Fachrichtungen findet im Ausbildungsbetrieb und in der Berufsschule statt.

Henrik Raisch dazu: “Als gelernter technischer Assistent für Produktdesign mit Arbeitserfahrung im Bereich Werbetechnik habe ich in den letzten Jahren bereits einiges über kundenorientiertes Design gelernt und insbesondere die Möglichkeiten der digitalen Gestaltung für mich entdeckt. Ich freue mich, nun meine Ausbildung zum Mediengestalter bei naturblau+++ machen zu können – noch dazu in einer Agentur, in der Nachhaltigkeit und Verantwortung nicht nur leere Worthülsen sind, sondern auch gelebt werden. Ich denke, dass es in der heutigen Zeit besonders wichtig ist, abseits von rein profitorientiertem Handeln auch an unsere Umwelt und die Zukunft zu denken.”

Auch als kleinere Agentur stellen wir uns unserer unternehmerisch-sozialen Verantwortung und leisten unseren Beitrag auch indem wir jungen Leuten Ausbildungschancen und damit eine Zukunft bieten. Wir engagieren uns für das Gemeinwohl, den Wirtschaftsstandort und die Region. Und das macht uns mächtig Spaß.

Herzlich Willkommen im naturblau+++Team!

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://blog.naturblau.de/2012/11/naturblau-bildet-mediengestalter-aus/
Twitter
LinkedIn

2 Antworten zu „naturblau bildet Mediengestalter aus“

×

Kommentare sind geschlossen.