Öko Bio Fair Trade – Fairena Messe in München

naturblau-fairena-Messe-MUCDie „Fairena“ Öko-Messe dieses Wochenende in München richtete sich an Verbraucher die ethisch korrekt leben wollen und Firmen die ökologisch produzieren und wirtschaften. Als Gast der Messe nahm ich die Möglichkeit war, mich über verschiedene Themen aus dem Bereich Nachhaltigkeit zu informieren. Auf der fairena präsentierten sich Unternehmen, die fairen Handel garantieren, die auf ökologische und biologische Produkte Wert legen und denen die Nachhaltigkeit besonders wichtig ist und Organisationen die sich sozial engagieren. Neben den Messeständen auf einer Fläche von ca. 1.200 Quadratmetern stand ein umfangreiches Angebot von Diskussionen und Vorträgen auf dem Programm.

Die Messe Themen umfassten:
– fairer Handel – (fair trade)
– Lebensmittel aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA)
– Naturtextilien
– Naturkosmetik
– umweltfreundliche Wasch- und Reinigungsmittel
– natürliches und energiesparendes Wohnen und Bauen
– Umwelt schonende Verkehrs und Transportlösungen
– ethische Geldanlagen

Deutsche Verbraucher setzten 2011 insgesamt 400 Millionen Euro mit Fair-Trade-Produkten um, ein Plus von 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der zweistellige Wachstumstrend der vergangenen acht Jahre hielt auch in 2011 an. Auch diese Zahlen bekräftigen uns von naturblau+++ wieder einmal, dass wir unsere Kunden weiterhin verstärkt darin unterstützen, ökonomisch und ökologisch verantwortungsvolles Handeln intern zu implementieren und nach außen zielgerichtet zu kommunizieren.

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://blog.naturblau.de/2012/10/oko-bio-fair-trade-fairena-messe-in-munchen/
Twitter
LinkedIn
×

Kommentare sind geschlossen.