das naturblau-blog

  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum

Ehrliches Logodesign von Viktor Hertz

Veröffentlicht am 4. September 2012 um 16:50.

Geschrieben von Ralph J. Schiel

Viktor-Hertz Logos

copyright Viktor Hertz “Honest logos”

Kommunikationsdesigner erschaffen Markenzeichen, die Unternehmenswert und -image transportieren sollen. Doch was verbirgt sich oftmals hinter der Kommunikationsfassade und dem gewünschten Werbeziel? Der schwedische Grafik-Designer Viktor Hertz offenbart mit seiner Arbeit “Honest logos” visuell den eigentlichen Gehalt von Marken, so wie sie in Wirklichkeit genannt werden sollten. Er selbst schreibt dazu: “Some are cheap, some might be a bit funny, some will maybe be brilliant. I don’t know.” Wie auch immer – er erschließt uns eine wundervolle Logo-Re-Design-Welt mit seinem Schaffen.

Eine schöne Möglichkeit der Reflexion für Agenturen, für welche Kunden und Werte sie ihr Schaffen in Dienst stellen und für Verbraucher, welche Belange u.U. hinter ihrem Markenkonsum liegen. Hier der Link zu seiner Webseite www.viktorhertz.com. Es lohnt sich auch, den einen oder anderen Blick seine weiteren Werke zu werfen.

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://blog.naturblau.de/2012/09/ehrliches-logodesign-von-viktor-hertz/
Twitter
LinkedIn

Ähnliche Artikel:

  1. Ergebnis OB Wahl Konstanz 2012
  2. Ausgezeichnetes Packaging Design
  3. Rio plus 20 – UN-Konferenz für nachhaltige Entwicklung
  4. naturblau Agentureröffnung
  5. Oberbürgermeisterwahl in Konstanz 1. Juli 2012

Schlagwörter: Honest Logos, Kommunikationsdesign, Logo, Markenzeichen, Viktor Hertz

Eine Antwort zu „Ehrliches Logodesign von Viktor Hertz“

  1. dennis 5. September 2012

    danke. ein interessanter Mann.

×

Kommentare sind geschlossen.

Über dieses Blog

Diesem Blog folgen:

Hier bloggt Ralph J. Schiel von naturblau +++, der Werteagentur aus Orsingen-Nenzingen am Bodensee, über nachhaltige Markenkommunikation, social entrepreneurship, Werbung, Branding, regionale Wertschöpfung, eine enkeltaugliche Zukunft und den ganzen Rest.

Neueste Beiträge

  • naturblau+++ am 15.04. auf der Tischmesse Stockach
  • Markt des guten Geschmacks, Fair Handeln Messe Stuttgart 05. – 08. April 2018
  • Bingenheimer Saatgut – Samenfeste Sorten für nachhaltiges Wirtschaften
  • BIOFACH 2018 – die Fachmesse für Bio-Lebensmittel
  • RECUP – Mehrweg Kaffeebecher – jetzt auch am Bodensee erhältlich
  • Vielfalt – unser Jahresmotto für 2018
  • Weihnachten im Schuhkarton – ihr bringt’s, naturblau+++ packt’s
  • naturblau+++ erweitert seine Kreise
  • Lutz Endres beginnt seine Ausbildung zum Mediengestalter bei naturblau+++
  • Sie kam, sah und blieb – vom Azubi zur Mediengestalterin

Neueste Kommentare

  • Nathalie Ziegler bei Weihnachten im Schuhkarton – ihr bringt’s, naturblau+++ packt’s
  • Chris bei Kicken gegen Rassismus – Fußballturnier mit Geflüchteten
  • Tischfussball Ersatzteile bei Fussball ist coming hoam – Nachhaltiger Kickertisch bei naturblau+++
  • Ben83ian bei Future Fashion Day: Zukunftsweisende Mode in historischen Gemäuern
  • transition bei BodenseeFonds – nachhaltig investieren in der Region

Schlagwörter

Regional Gestaltung Verantwortung Agentur Team ausstellung Werbung Bildung Ausbildung umwelt Weihnachten Radolfzell Webseite Kommunikation konstanz Lebensmittel Bio energiewende Konsum Messe CSR Bodensee zukunft deutschland Gemeinwohl-Ökonomie HTWG mobilität naturblau uli burchardt Stuttgart design Vortrag Logo Kommunikationsdesign elektromobilität wirtschaft fair trade klimaschutz netzwerk Unternehmen Region baden-württemberg nachhaltigkeit energie co2

Meta

  • Anmelden
  • Beitrags-Feed (RSS)
  • Kommentare als RSS
  • WordPress.org

© 2018 das naturblau-blog