Weg mit der Plastiktüte, her die Jute!

Plastik ist 90erWir Deutschen sind bekanntlich die Weltmeister im umweltbewussten Plastiktüten-Verbrauch. Wir verwenden sie mehrmals und meist bestehen unsere Tüten angeblich aus wiederverwertbarem Material.

Dennoch plagt mich das schlechte Gewissen, wenn ich nach einer Shopping-Tour mit einer, oder noch schlimmer, mehreren Tüten nach Hause komme und meine Sammlung stets weiter wächst.

Wie schön ist dagegen der Moment, an der Kasse der flinken Verkäuferin vor dem automatisierten Eintüten der Ware mitzuteilen, dass ich bitte KEINE Tüte möchte und dann stolz meinen Jutebeutel aus der Handtasche ziehe!

Längst ist das Körnerfresser-Öko-Image überholt und Jutebeutel sind nicht peinlich, im Gegenteil, es gibt sehr schöne Exemplare, die auch das Designerherz höher schlagen lassen.

Und wer auf seinem Jutebegleiter noch eine Botschaft mitteilen möchte, dem sei dieser hier empfohlen:
http://plastik-ist-90er.de/
Kommt als Geschenktipp für den heutigen Muttertag etwas spät, aber der Vatertag steht an und zum Glück gibts die Dinger auch in grün!

 

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://blog.naturblau.de/2012/05/weg-mit-der-plastiktute-her-die-jute/
Twitter
LinkedIn

Eine Antwort zu „Weg mit der Plastiktüte, her die Jute!“

  1. Martin W

    Als Freund von schockierenden Zahlen informiere ich hier mal, dass laut der Europäischen Kommission; Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung, ein EU-Bürger durchschnittlich 500 Plastiktüten im Jahr verbraucht!!!

    Hier: http://www.recyclingnews.info/zahl.php?zid=37

×

Kommentare sind geschlossen.