Ausgegeizt! Wertvoll ist besser – Das Manufactum-Prinzip

“ Es ist für uns alle an der Zeit, die Augen zu öffnen. Es ist an der Zeit zu verstehen, dass unsere Gier und unser Geiz eine Wirtschaft geformt haben, die umzufallen droht wie eine Fichtenmonokultur im Orkan.“ Uli Burchardt

Uli Burchardt „Markenförster“, Marketing- und Vertriebschef bei Manufactum, Marketingexperte und Managementberater ist in Radolfzell ansässig und hat sich für das Oberbügermeisteramt von Konstanz beworben.

> Link zum Campus Verlag (inkl. Leseprobe)

> Link zu einem Kurzinterview mit Uli Burchardt

> Link zur Webseite von Uli Burchardt

> Link zu Manufaktum

Zum Buch Ausgegeizt:
„Geiz bleibt Geiz: Die Strategien der Discounter und Billigheimer haben ausgedient. Immer mehr Menschen wollen Produkte, die werthaltig sind, auf faire und ökologisch verträgliche Weise hergestellt und nicht um den ganzen Globus gereist, bevor sie in den heimischen vier Wänden landen. Dass sich Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Erfolg verbinden lassen, haben einzelne Unternehmen in den letzten Jahren erfolgreich vorgeführt. Uli Burchardt, der Marketing- und Vertriebschef bei Manufactum war, gewährt einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens, lüftet die Geheimnisse seines Erfolgs und zeigt, wie sich zwischen guten Produkten und gutem Marketing unterscheiden lässt.“

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://blog.naturblau.de/2012/05/ausgegeizt-wertvoll-ist-besser-das-manufactum-prinzip/
Twitter
LinkedIn
×

Kommentare sind geschlossen.